Beitragsseiten

TinyMCE Advanced - Editor Erweiterungen
Diesem Editor zusätzliche Optionen spendieren, z.B. Tabellen erstellen.
Aktiviert die erweiterten Funktionen und Plugins in TinyMCE,
dem visuellen Editor in WordPress.

Download 

Die Datei  tinymce-advanced.4.4.1.zip  wird heruntergeladen
Plugins / Installieren / Plugin hochladen / Datei tinymce-advanced.4.4.1.zip / Installieren / Aktivieren



Werkzeugleiste anpassen
Einstellungen / TinyMCE Advanced
Im oberen Teil sehen Sie die installierte Werkzeugleiste,
darunter die weiteren Möglichkeiten, die Sie in die beiden unteren Leisten ziehen können.
In den Listen werden dann nicht die Text, sondern nur die Symbole angezeigt.


Änderungen speichern



Erweiterter Editor



Erweiterte Optionen

Optionen

Aktiviere mehrere Listenoptionen: Groß- oder Kleinbuchstaben für geordnete Listen, runde oder quadratische Symbole für ungeordnete Listen, usw.

Ersetzen des Browser-Kontext (Rechts-Klick) Menü.

Öffne den TinyMCE-Link-Dialog, wenn die Link-Schaltfläche in der Symbolleiste oder der Link Menüpunkt benutzt werden.

Ersetze die verfügbaren Größeneinstellung für Schriftarten: 8px 10px 12px 14px 16px 20px 24px 28px 32px 36px 48px 60px.

Erweiterte Optionen

Lade die verwendeten CSS-Klassen in editor-style.css und ersetze das Format Menü.

Stoppe das Entfernen von <p> und <br /> Tags beim Speichern und Anzeigen im Texteditor. Dadurch wird es möglich, erweiterte Codierung im Texteditor ohne die Back-End-Filterung zu verwenden. Aber es kann in seltenen Fällen unerwartet reagieren, also teste es gründlich, bevor du es dauerhaft aktivierst. Zeilenumbrüche in den Text-Editor würden immer noch auf den Ausgang auswirken, insbesondere verwende keine Leerzeilen, Zeilenumbrüche innerhalb von HTML-Tags oder mehrere <br /> Tags.

Funktioniert nur in Firefox und Safari. Diese Browser unterstützen Einfügen von Bildern direkt im Editor und konvertieren dies zu base64 codierten Text. Dies ist nicht akzeptabel für größere Bilder wie Fotos oder Grafiken, kann aber in einigen Fällen für sehr kleine Bilder, welche nicht größer als 2-3KB sind, nützlich sein. Diese Bilder werden nicht in der Medienbibliothek verfügbar sein.

 



Administration

Import und Export der Einstellungen

 

Aktiviere die Editor-Erweiterungen für:

 



Tabelle einfügen
Erstellen Sie einen neuen Beitrag. Im Editor befindet sich nun eine Menüpunkt Tabelle.




Tabelle Eigenschaften




Tabelle im Frontend