Landingpage auch Salespage oder Verkaufsseite genannt

Das sind die Begriffe für eine Verkaufsseite, einer schlichten Seite mit einem mehr oder weniger langen Text,
der Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ausführlich vorstellt und beschreibt. Genug Text, um zum Verkauf zu führen
und kein einziges Wort mehr. Der Besucher soll sich nur mit diesem einen Produkt beschäftigen.

Eine Landingpage zu erstellen ist die Pflichtaufgabe im Internetmarketing, im Online-Marketing.
Wenn Sie in der Lage sind Landingpages zu erstellen. dann können Sie beliebig viele Online-Produkte
online stellen, vermarkten, anpreisen oder wozu auch immer der Fokus Ihrer Besucher auf ein Thema gelenkt werden soll. 

Sales Page ist eine besondere Form der Landing-Page, die darauf optimiert wurde, einen Verkauf abzuschließen.
Eine gut gemachte Sales Page führt Ihren Besucher gedanklich durch seine Entscheidung, behandelt typische Einwände
und entkräftet sie.

Im Gegensatz zu einfachen Landing-Pages sind Sales-Pages oft sehr lang und bieten oft auch Buttons,
die an unterschiedlichen Steller des Sales-Page zum Kauf auffordern.

Wenn Sie sich viele Kunden erhoffen, die noch nie etwas von Ihnen gehört haben, so müssen sie über Ihre Lösungen und
Ihr Angebot informiert werden oder ist Angebot ist komplex und sehr teuer.
In solchen Fällen erstellen Sie eine Long-Form Sales Page mit entsprechend mehr Informationstext,
Ein höherer Preis führt zu einem stärkeren Gefühl von Verpflichtung und zu Bedenken – und es ist Ihre Aufgabe,
so viel Text wie nötig aufzuführen, um Ihre zukünftigen Kunden zu beruhigen.
Es ist nun mal so, wenn Menschen einen höheren Preis bezahlen sollen, dann prüfen Sie Ihr Angebot eingehend.
vor allem das Preis-Leistung-Verhältnis

Besonders zu beachten

  1. Pro Seite nur einen Artikel oder eine Dienstleistung anbieten, auch wenn Sie mehrere ähnliche Produkte anbieten.
    NUR PRO SEITE EIN ANGEBOT

  2. Lassen Sie Ihre Landing-Page nicht durch Freunde oder Ehepartner beurteilen, die sind "befangen"

  3. Seien Sie überzeugt von Ihrem Produkte. Überzeugen Sie Ihre potentiellen Kunden und überreden Sie sie nicht.
    Wenn der Kunde Ihre Sales Page liest, soll er denken "DAS will ich auch haben"

 

 

 

 

 


Salespage (Verkaufsseite) erstellen - 
Was Sie unbedingt beachten sollten?

  • Die richtige Überschrift
    zwei bis vier Zeilen lang und sie sollte dem Besucher sofort ins Auge fallen

  • Unter der Überschrift
    Erste Möglichkeit, das Produkt zu kaufen - Verkaufs-Button hier einfügen -
    Positive Bewertung eines Kunden, in der auch der Nutzen kurz und knapp auf den Punkt gebracht wird.

  • Text verfassen,
    der dem Niveau der Zielgruppe entspricht und wenden Sie sich in Ihren Texten direkt an die Zielgruppe.

  • Die Eigenschaften Ihres Produktes bzw. Ihrer Dienstleistung
    beschreiben und aufzählen. Die Aufzählung können Sie durch kleine Grafiken auflockern.

  • Unter den Eigenschaften einen weiteren Verkaufs-Button einfügen..
    Das sollte ein großer Button mit einem aussagekräftigem Text sein. Somit können Sie alle Leser als Kunden begrüßen,
    die sich zu Beginn noch unsicher waren aber nun überzeugt wurden.

  • Die positive Meinung anderer Kunden aufzulisten,
    am besten mit einer Sternebewertung

  • Eine Zufriedenheits-Garantie anbieten.
    Sollte also ein Kunde nach dem Kauf nicht zufrieden sein, bekommt er seinen vollen Kaufpreis erstattet.

  • FAQ Bereich
    ist für Ihre Verkaufsseite sehr wichtig. Hier können Sie nochmals genau auf die Fragen eingehen,
    die von Ihren Kunden am häufigsten zum Produkt gestellt werden.
    Sie vermitteln den Eindruck, dass Sie Ihre Zielgruppe verstehen und deren Probleme lösen können.

  • Google-Analytics
    Verfolgen Sie den Erfolg Ihrer Sales-Page mit Google-Analytics.

 

 

 

 

 

 

 

 


Kann eine bestehende Website (anderes Theme) mit einer Landingpage erweitert werden?

NEIN

Jede Landingpage ist eine eigene selbständige vollwertige Website.
Eine zusätzliche WordPress-Installation ist erforderlich.

Dieses WordPress mit der Landingpage können Sie in einer eigenen Domain oder
in einer Sub-Domain veröffentlichen.

Die Sub-Domain können Sie bei Ihrem Webhoster kostenfrei anmelden.
Sie ist in der Regel sofort online erreichbar.